Saisonbericht für 2016/ 2017

Mini – Sportschule

Der Sportverein „Stars“ gründete im Herbst 2016 eine Mini – Sportschule für unsere jüngsten Mitglieder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren. Rund 50 Kinder hatten die Chance ihre motorischen Fähigkeiten durch Spiel und Spaß auszuprobieren. Davon haben sich 30 Kids entschieden dauernde Mitglieder unseres Vereins zu werden. Dieses Projekt wird sich in Zukunft vergrössern und wir erwarten viele neue Mitglieder.

 

Mini Stars U10 Mannschaft

Unsere jüngste Mannschaft hat 15 motivierte Mädchen und Buben im Alter zwischen 8 und 10 Jahren, die drei Mal pro Woche regelmäßig trainieren. In der letzten Saison nahm die Mannschaft in verschiedensten Turnieren teil und, obwohl die Kinder ein Jahr jünger waren als ihre Gegner, entschieden sie viele Matches für sich. Dabei ist es wichtig den 2. Platz beim Stars Cup, den 3. Platz beim Turnier in Traiskirchen und die Teilnahme beim österreichischen Mini Cup zu erwähnen. Da die kleinen Stars durch spannende Matches viel Erfahrung sammeln konnten, haben wir große Hoffnung, dass sie in ihrem Alter in der Saison 2017/ 2018 dominieren werden.

 

Mini Stars U12 Mannschaft

Das U12 Team hat sich enorm entwickelt und war in der Saison 2016/ 2017 unsere erfolgreichste und größte Mannschaft. Diese 20. Spieler glänzten in vollem Schein und zeigten was in ihnen steckt. Neben vielen Pokalen, die sie uns geschenkt haben (1.Platz beim Buddy Turnier in Linz, 1. Platz beim Stars Cup gegen internationale Mannschaften, 1. Platz beim österreichischen Mini Cup und 2. Platz bei der Wiener Meisterschaft), konnten wir auch eine zweite Stars U12 Mannschaft gründen, die beim österreichischen Mini Cup teilgenommen hat. Die nächste Saison wird für sie eine richtige Herausforderung. Diese Spieler werden unseren Verein unter anderen bei der U13 Wiener Meisterschaft, aber auch bei der U14 Meisterschaft, im Wettbewerb gegen ältere Spieler repräsentieren.

 

Stars U14 Mannschaft

Das Jahr 2016 war für den Sportverein „Stars“ die Saison des Durchbruchs. Neben der Gründung der Stars Mini – Sportschule, nahm auch eine U14 Mannschaft in der Wiener Meisterschaft teil. Obwohl der Spielerkader begrenzt und ständig, durch jüngere Kinder besetzt war, konnten wir in der B Division den 4. Platz erreichen. Mit gleichem Tempo fahren wir ins nächste Jahr fort. In der Saison 2016/ 2017 wird unser Verein mit zwei U14 Mannschaften in der Wiener Meisterschaft vertreten sein.

 

 

Wettbewerbe der Saison 2016/ 2017

Buddy Turnier Linz: 1. Platz
Stars Cup U10: 2. Platz
Stars Cup U12: 1. Platz
Traiskirchen – Brucki Cup: 3. Platz
Österr. Mini Cup U10: 10. Platz
Österr. Mini Cup U11: 2. Platz
Österr. Mini Cup U12: 1. Platz
Österr. Mini Cup U13: 4. Platz
Wiener U12 Meisterschaft: 2. Platz
Wiener U14 Meisterschaft: 4. Platz, B Division