Über uns

Basketballverein STARS wurde im Jahr 2013 gegründet. Seither hat sich der Verein stetig weiterentwickelt. Zurzeit zählt er rund 110 Mitglieder, die in U14-, U12-, U11- und als eine Mini-Sportschule (Alter 4-7) auf Korbjagd gehen.

Wir schauen zurück auf unsere Geschichte und schreiben eine Erfolgsstory. Wir  starteten im Jahr 2013 mit einer U10 Mannschaften, die bereits im draufkommenden Jahr, dank unseren professionellen Trainern, den ersten Erfolg verzeichnete, Bronze bei dem österreichischen Mini-Coup. Im Jahr 2015 wurden die U10- und U12 – Mannschaften in der Wiener Liga angemeldet und erfreuten uns kurz danach mit vielen Siegen. Sicherlich waren auch ein paar Niederlagen mit dabei, doch durch ihre gute Spielweise und das trainerische Geschick, landete unsere U12-Mannschaft im Jahr 2016 auf dem 2. Platz und gewann Silber bei dem österreichischen Mini-Coup.

Seit dem Jahr 2016 haben wir auch eine U14 – Manschaft und eine Mini-Sportschule für die Jüngsten (Alter 4-7).

Das Sportliche ist uns sehr wichtig, aber das Wohlfühlen der Kinder in einer netten Atmosphäre und ihr Aufwachsen in einer gesunden sozialen Umgebung liegt uns viel mehr am Herzen. Unser ganzes Team (Trainer und pädagogisches Team) kümmern sich jede Zeit um das Wohl der Kindern und stehen den Eltern jederzeit zur Verfügung.

 

UNSERE TRAINER

Unsere Trainer sind ehemalige Bundesligisten, Nationalteamspieler und Sportwissenschaftler. Alle sind außerdem zertifiziert für die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen. ERFAHREN SIE MEHR ÜBER DIE STARS-TRAINER

 

AKTIVITÄTEN

Trainigsgruppen sind aufgeteilt nach dem Alter in U14-, U12- und U10-Gruppen und eine Mini-Sportschule (Alter 4-7). Unseren Jüngsten in der Mini-Sportschule stehen neben Basketball auch andere Sportarten, wie Schwimmen, Kampfkunst, Fussball …, zur Verfügung.

Die U10-, U12- und U14-Teams nehmen an der Wiener Liga sowie an zahlreichen Turnieren und Freundschaftsspielen teil.

Neben den regulären Trainings und Teilnahme an der Wiener Liga sind wir mit dem Verein auch bei den zahlreichen Turniers vertreten.

Traditionell organisieren wir am Ende jedes Schuljahres einen 3-tägigen Basketballcamp für alle Altersgruppen. Die Eltern haben Möglichkeit auch bei den Camps dabei zu sein.

Wir organisieren auch die „Eltern vs Kids“ – Spiele, wobei die Eltern gegen ihre jüngsten Rivalen antreten.

Mit einem umfangreichen Trainingsangebot, lizenzierten Jugendtrainern und 4 Trainingssporthallen (im 6., 10., 11. und 22. Bezirk), erfüllen wir weiterhin alle Voraussetzungen, um auch dieses Jahr sowohl in der Liga als auch bei den Turniers erfolgreich voranzuschreiten.

 

 

Bleiben Sie am Laufenden auch über unsere Facebook Page.